Raum für Gebet und Stille

Im Terminal 2 auf der Ebene 05 befindet sich im Non- Schengen- Bereich der Raum 2194. Im Jahre 2005 wurde er vom Künstler E.Lin (Erwin Wiegerling) gestaltet und als Raum für Gebet und Stille eröffnet. Mitten in der hochtechnisierten und geschäftigen Umgebung des Flughafens öffnet sich eine Oase der Ruhe, die Menschen aller Religionen oder auch ohne Religion offen steht. Im Zentrum steht ein mit warmem Licht beleuchteter Kubus aus Glas, der in eine dunkle Raumschale eingebaut wurde. Er schützt einen 140 Jahre alten, mächtigen Baumstamm, der in strukturiertem Sand befestigt ist und vom Boden bis in die Decke hinein reicht. Natürliche Materialien - Symbole für die Schöpfung, die Menschen aller Religionen verstehen und über die sie sich rückbesinnen können auf ihre Wurzeln und Ursprünge, über die sie sich erden können.

Im Eingangsbereich gibt es Regale und Bänke zur Ablage des Gepäcks, religiöse Schriften, Teppiche und Schals liegen zur Andacht bereit. Weisheiten der fünf Weltreligionen zieren die Wände. 

Gegenüber des Raums der Stille und Gebets findet man Möglichkeiten für die rituelle Waschung. 

Ein Gästebuch liegt für Anliegen, Gedanken und Wünsche aus.